Über die Vor-Tour der Hoffnung

Vom 07. bis 09.08. 2016 rollt die 21. Vor-Tour der Hoffung für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder durch Rheinhessen. Die Radler auf der 260 km langen Benefitsradtour in den Kreisen Alzey-Worms und Mainz-Bingen unterwegs.Auf den verschiedenen Stopps werden die Radler von Gemeinden und Kindern der Kitas persönlich empfangen. Die Vor-Tour Radler haben in den vergangenen Jahren über 2,7 Millionen an Spenden gesammelt. Die Universitätsstadt Gießen kümmert sich um den Erhalt des Geldes an hilfbedürftige, krebskranke Kinder und Familien. Allein im vergangenen Jahr wurde ein Spendenerlös von 421.618,68 € erradelt.

  • Die Hobbykünstler möchten in diesem Jahr, die Einnahmen der Weinprobiertage in Mainz an die Vor-Tour der Hoffnung spenden.

Interview mit Jürgen Grünwald in der SWR Landesschau Rheinland Pfalz

Weitere Infos:

 

Flyer PDF Download: